Internetseite von Matthias Meiling
Sprache / Language: DE / EN
Bild: Matthias Meiling
Seitenbild
Portfolio...

Während meiner Arbeit bei der Firma ICOS Datentechnik und Informationssysteme GmbH aus Magdeburg / Hannover war ich in den Bereichen der Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, Webdesign u. Hosting und der Administration von IT-Infrastrukturen für KMUs tätig.

Durch meine Tätigkeit bei Hewlett-Packard und im weiteren Verlauf bei Microsoft, konnte ich sowohl mein Fachwissen im Bereichen der verschiedenen Microsoft-Technologien ausbauen als auch mit Administratoren, IT- u. Projektmanagern von Großunternehmen sowohl an der Behebung von Problemsituationen als auch infrastrukturellen Optimierungen der IT-Landschaft arbeiten.

Anwendungsentwicklung und Design
C, C++, C# (basic), HTML, JS, CSS, PHP

Microsoft-Technologien
Einrichtung, Administration und Troubleshooting von Windows Desktop / Server-Systemen, Hyper-V, Active-Directory, Netzwerkkomponenten (bspw. DHCP und DNS), App- and Bit-Locker/MBAM

IT-Security
Verschlüsselungslösungen verschiedener Hersteller (bspw. BitLocker, Microsoft BitLocker Administration and Monitoring, EFS, Safeguard-Easy, TrueCrypt), PKI, System hardening and penetration testing (basic)

Unabhängig von meinen Tätigkeitsfeldern verfüge ich über grundlegende Linux-Kenntnisse.

Zertifizierungen
Microsoft: MCP, MCTS, MCITP, (Specialist) Implementing Microsoft Azure Infrastructure Solutions

(C) 2005 - 2017 by Matthias Meiling | Legal / Impressum